Bürgergarten-Konflikte

Im Sommer 2019 gab es einen Vorstoß des Vereins „Barrierefreie Stadt Bietigheim-Bissingen“, das Radfahren auf der Anliegerstraße durch den Bürgergarten zu verbieten. Diese Forderung führte zu einer förmlichen Anfrage der FDP-Fraktion an die Stadtverwaltung:
Mit dem Rad entlang der Enz (BietZ 26.8.2019)

Wir unterstützen die Planungen der Stadtverwaltung, die Holzgartenstraße als Route für schnellere Radfahrer aufzuwerten und zu verbessern, damit es auf der Route durch den Bürgergarten weniger Konfliktsituationen für langsamere Radfahrer und Fußgänger gibt.

Wir freuen uns, dass als erste Maßnahme noch 2019  in der Holzgartenstraße Fahrrad-Piktogramme auf die Fahrbahn aufgebracht wurden.

Wir setzen uns dafür ein, dass die Planungen für eine Fahrradrampe aus dem Overland-Park-Garten auf die Enzbrücke beim Kronenzentrum bald vorankommen.